Mecedes spielt in der Werbung gekonnt mit Klischees
Nikolaus Bernhardt
2014-01-15 21:58:24 UTC
Hallo Werbeterrorisierten,

daß Mercedes gerne mal mit Klischees spielt, wissen wir seit dem Werbespot,
in dem Schumacher, Häkkinen und Beckerbauer in unterschiedlichen Autos eine
verschneite Straße runterfahren.

Nun spielt eine andere Abteilung von Mercedes gekonnt mit Klischees, aber
seht selbst:

Viel Spaß dabei, Nik
Thomas Axthelm
2014-01-18 00:29:54 UTC
Post by Nikolaus Bernhardt
Hallo Werbeterrorisierten,
[...]
Post by Nikolaus Bernhardt
Nun spielt eine andere Abteilung von Mercedes gekonnt mit Klischees, aber
seht selbst: http://youtu.be/nMvA5pOoSS8
Dabei fällt mir doch glatt das hier von Audi ein:

Post by Nikolaus Bernhardt
Viel Spaß dabei, Nik
Dito. :-)
--
SF-RPG vom Feinsten: FinalFrontier - ein Universum erwacht in Dir!
Site: http://finalfrontier.mud.de/
Help: http://ff.arbyter.net/
Nikolaus Bernhardt
2014-01-18 11:29:55 UTC
Post by Thomas Axthelm
http://youtu.be/WPkByAkAdZs
Faszinierend *Augenbraue verzieh*
Post by Thomas Axthelm
Post by Nikolaus Bernhardt
Viel Spaß dabei, Nik
Dito. :-)
War wirklich ein Spaß. Schade nur, daß es ein Deutschland so wenig Werbung
gibt, die sich mit anderen Herstellern oder einem Konkurrenzprodukt befaßt.
Liegt vielleicht an an dem langjährigen Verbot vergleichender Werbung.

Verhindert(e) aber auch viel lustige Werbung...

Nik
Thomas Axthelm
2014-01-29 19:45:03 UTC
Post by Nikolaus Bernhardt
Post by Thomas Axthelm
http://youtu.be/WPkByAkAdZs
Faszinierend *Augenbraue verzieh*
;-)
Post by Nikolaus Bernhardt
Post by Thomas Axthelm
Post by Nikolaus Bernhardt
[...]
Das ist wohl einerseits wahr, andererseits hatte dieses Verbot wohl
seinen Grund.

Ich selbst schau wenig Werbung, da ich keinen Fernseher hab. Ich komm
nur dazu, wenn ich mal einen Link finde oder ins Kino geh, was auch
relativ selten ist.

Beste Grüße, Tho( das Licht ausmachend :-( )mas.

LLAP!
Help: http://ff.arbyter.net/
Nikolaus Bernhardt
2014-01-29 21:52:07 UTC
Post by Thomas Axthelm
Post by Nikolaus Bernhardt
[...]
Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum vergleichende Werbung verboten
sein sollte.

Warum düfen beispielsweise die Autohersteller QKX und XYZ nicht die
Vorteile des jeweiligen Fahrzeuges gegenüber dem direkten Konkurrenten
herausstellen? Bewerten müssen dann sowieso die Kunden.

Fachzeitschriften vergleichen die Produkte sowieso und potentielle Käufer
können sich von dieser Art der 'Werbung' beeinflussen lassen.

Ich glaube, man kann Konsumenten zur Bildung einer eigenen Meinung
'erziehen' und muß sie nicht vor allem, auch vergleichender Werbung,
beschützen.
Post by Thomas Axthelm
Ich selbst schau wenig Werbung, da ich keinen Fernseher hab. Ich komm
nur dazu, wenn ich mal einen Link finde oder ins Kino geh, was auch
relativ selten ist.
Manche Kino-Werbespots sind wirklich klasse. Im Kino wirkt -- nicht zuletzt
wegen des größeren Bildwinkels und des besseren Tons -- Werbung viel
intensiver.

Wenn ich an die (inzwischen lange verbotene) Marlboro-Werbung im Kino
denke... (hier bitte den Jingle vorstellen) Yeeeehaaaaaaaaaaaaaaa!
Post by Thomas Axthelm
Beste Grüße, Tho( das Licht ausmachend :-( )mas.
Nur die Dunkelheit ist real. Das Licht scheint nur so.

Nik
Thomas Axthelm
2014-01-29 22:19:35 UTC
Post by Nikolaus Bernhardt
Nur die Dunkelheit ist real. Das Licht scheint nur so.
Darf ich das siggen?

LLAP!
Help: http://ff.arbyter.net/
Nikolaus Bernhardt
2014-01-30 17:56:02 UTC
Post by Thomas Axthelm
Post by Nikolaus Bernhardt
Nur die Dunkelheit ist real. Das Licht scheint nur so.
Darf ich das siggen?
Ich glaube, das mal in einer .sig gelesen zu haben. Bin aber nicht sicher,
wer sich das zuerst ausgedacht hat. Es ist so dermaßen naheliegend, es ist
bestimmt uralt :-)

Nik
Thomas Axthelm
2014-01-30 20:22:56 UTC
Post by Nikolaus Bernhardt
Post by Thomas Axthelm
Post by Nikolaus Bernhardt
[...]
Auf das Naheliegendste kommt man manchmal nicht so schnell. ;-)

Grüße!
Help: http://ff.arbyter.net/
Arnim Sommer
2014-01-31 16:27:10 UTC
Post by Nikolaus Bernhardt
Post by Thomas Axthelm
Post by Nikolaus Bernhardt
[...]
Ich kenne es aus der Signatur von Gabriele Conrad...

A!S
--
Das OSI-Zehn-Schichten-Modell:
Physical, Link, Network, Transport, Session, Presentation,
Marc Haber in d.a.s.r.
Nikolaus Bernhardt
2014-02-01 15:29:42 UTC
Post by Arnim Sommer
Post by Nikolaus Bernhardt
[...]
Gut möglich, daß ich es daher habe. Ich weiß es nicht mehr. Aber egal
woher, der Spruch ist gut.

Und nur DAS zählt...

Nik