Rasieren mit der "Morgenlatte"?
Nikolaus Bernhardt
2014-02-06 19:32:22 UTC
Hallo liebe Werbegeschädigten,

der gemeine Amerikaner versteht umgangssprachlich unter "Morning Glory"
das, was unser einer unter "Morgenlatte" kennt.

Ich mußte doch sehr schmunzeln, als ich Werbung für ein Produkt "Mornin'
Glory" las. Dahinter verbirgt sich ein Abo für ... Rasierklingen.[1]

Ob dieser Name wirklich gut gewählt ist?

Nik

1.) http://morninglory.com/de/
Arnim Sommer
2014-02-06 19:58:47 UTC
Post by Nikolaus Bernhardt
[...]
Nein. Und Ich bevorzuge ein Rasiermesser, damit komme ich am Rand meines
Bartes besser zurecht...

A!S
--
Das OSI-Zehn-Schichten-Modell:
Physical, Link, Network, Transport, Session, Presentation,
Marc Haber in d.a.s.r.
Nikolaus Bernhardt
2014-02-06 20:35:56 UTC
Post by Arnim Sommer
Nein. Und Ich bevorzuge ein Rasiermesser, damit komme ich am Rand meines
Bartes besser zurecht...
Schade, daß die Körperpflege-Gruppe dem Löschwahn zum Opfer gefallen ist.

Gut, daß hier wieder mehr los ist.

Nik
Peter Geher
2014-02-06 23:06:16 UTC
Post by Nikolaus Bernhardt
Gut, daß hier wieder mehr los ist.
Wird sich auch nicht ändern ;)
Aber derzeit komme ich nur zum antworten, sobald ich mehr Zeit finde,
werde ich auch mal was Posten. Aber Aktuell ..........
Post by Nikolaus Bernhardt
Nik
Gruß,
Der Peter ;)
Thomas Axthelm
2014-02-07 02:26:51 UTC
Post by Nikolaus Bernhardt
Schade, daß die Körperpflege-Gruppe dem Löschwahn zum Opfer gefallen ist.
Gut, daß hier wieder mehr los ist.
Leider nicht mehr lange.
Siehe Message-ID: <rmgroup-dafk-***@thorongil.babylonsounds.com>
Mal gucken, wie lange diese Warpblase noch stabil ist.
Post by Nikolaus Bernhardt
Nik
LLAP, Thomas.
--
SF-RPG vom Feinsten: FinalFrontier - ein Universum erwacht in Dir!
Site: http://finalfrontier.mud.de/
Help: http://ff.arbyter.net/
Mike Grantz
2014-02-07 16:35:58 UTC
Post by Nikolaus Bernhardt
[...]
Die "blumige" Umschreibung für die Rasierklingen, die man primär morgens
verwendet, wird wohl den selben Hintergrund haben, wie die für die
Morgenlatte.

Die Prunkwinden, im englischen Morning Glory genannt, entfallten ihre
Blütenpracht früh morgens. Es tröpfelt etwas Morgentau herab.

So schlecht gewählt finde ich den Namen nicht. Evtl. ist es ein
gewolltes Wortspiel, wenn ich mir deren Webseite anschau:

Playboy, Menshealth und die abgebildeten Pinups.

Da gibt es definitiv schlimmere Namen.

Niveas "Daily Facial" z. B.
Wobei ich sehe, sie haben reagiert, es heisst nu:
"Nivea Daily Essentials Refreshing Facial"

Von Olay gibts aber weiterhin "Daily Facials" in der Gang Bang Version:
"Olay 4-in-1 Daily Facial".