Alter TV-Spot mit 'Mandy' von Barry Manilow
Karsten Huppert
2004-02-21 12:58:32 UTC

es wurde (gleich von zwei Leuten) die Frage an mich gerichtet, in
welcher deutschen Werbung denn einmal das Lied "Mandy" von Barry
Manilow eingesetzt wurde. Wahrscheinlich hat diese schreckliche
Version von Westlife, der man derzeit kaum im Radio ausweichen kann,
alte Erinnerungen wachgerufen.

Der eine Petent meint den Zeitraum auf die 70er und 80er Jahre
eingrenzen zu können. Der andere glaubt sich an einen Tagesbeginn und
an ins Zimmer fallende Lichtstrahlen erinnern zu können; außerdem
sagt ihm sein Gedächtnis, daß es sich um eine Tchibo-Werbung handeln
könnte.

Weiß hier jemand weiter?

Karsten
Die dafk-Werbesongliste: <http://www.werbesongliste.de/>
Matthias Hamdorf
2004-02-21 13:36:02 UTC
Post by Karsten Huppert
sagt ihm sein Gedächtnis, daß es sich um eine Tchibo-Werbung handeln
könnte.
Ich bin mir sicher, dass es Kaffee-Werbung war. Ob Tchibo, kann ich nicht
sagen.

MH
Karsten Huppert
2004-02-21 14:17:52 UTC
Salü,
Post by Matthias Hamdorf
Post by Karsten Huppert
sagt ihm sein Gedächtnis, daß es sich um eine Tchibo-Werbung handeln
könnte.
Ich bin mir sicher, dass es Kaffee-Werbung war.
Weißt Du noch, wann die in etwa lief?

Karsten
Die dafk-Werbesongliste: <http://www.werbesongliste.de/>
christine lohr
2004-02-21 14:11:10 UTC
Moin!
Post by Karsten Huppert
Hallo,
[...]
Wie hier schon vor einigen Wochen geschrieben.....

*summ* *sing* "...das Lächeln von Tchibo..."

Ciao Christine
--
Sex ist die Reibfläche, an der wir versuchen,
das Feuer der Liebe zu entzünden.
G.Uhlenbrock
Karsten Huppert
2004-02-21 14:38:58 UTC
Salü,
Post by christine lohr
["Mandy" von Barry Manilow in Werbung]
Weiß hier jemand weiter?
Wie hier schon vor einigen Wochen geschrieben.....
Oh, ich bin erst vor kurzem durch Zufall auf diese Gruppe gestoßen.
Der Thread war wohl noch vor meiner Zeit ...
Post by christine lohr
*summ* *sing* "...das Lächeln von Tchibo..."
Fein, danke. Haben die den Liedtext also geändert und irgendwas auf
Deutsch gedichtet? Und das mit "so um 1990" (wie Marc sellemols
schrieb) dürfte auch hinhauen?

Karsten
Die dafk-Werbesongliste: <http://www.werbesongliste.de/>
Dirk Jung
2004-02-21 23:56:57 UTC
Post by Karsten Huppert
Salü,
Post by christine lohr
["Mandy" von Barry Manilow in Werbung
*summ* *sing* "...das Lächeln von Tchibo..."
Fein, danke. Haben die den Liedtext also geändert und irgendwas auf
Deutsch gedichtet?
Ja, das fing langsam an und steigerte sich bis zum Refrain, wo sich der
Sänger gar nicht mehr einkriegte wegen des "Lächeln von Tchibo"...
Post by Karsten Huppert
... Und das mit "so um 1990" (wie Marc sellemols
schrieb) dürfte auch hinhauen?
Zieh da ruhig nochmal 10 Jahre ab. Das ist für mich eine echte
Kindheitserinnerung. Damals hatte Tchibo noch dieses Corporate Design
mit den diagonalen braunen Streifen.

Tschüss, Dirk
--
aber ich hab zu ihm gesagt es genügt wenn man lesen kann dann lernt man
was man noch nit gewuszt hat indes wenn man schreibet dann schreibt man
immer nur was man schon weisz - Umberto Eco, Baudolino
Jill Koglatis
2004-02-23 14:03:35 UTC
On Sat, 21 Feb 2004 13:58:32 +0100, Karsten Huppert
Post by Karsten Huppert
[...]
Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, daß es eine Werbung mit Mandy
im Original gab. Und das war nicht vor zwanzig Jahren, sondern
irgendwann in den 90ern.
Andreas Eibach
2004-02-25 01:15:14 UTC
Post by Jill Koglatis
Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, daß es eine Werbung mit Mandy
im Original gab. Und das war nicht vor zwanzig Jahren, sondern
irgendwann in den 90ern.
*grübel*
Hast recht. Hast schlicht und einfach recht.
Vielleicht war das die Musik, die bei Merci gespielt wurde _vor_ dieser
"Merci dass es dich gibt" Schnulze.
Oder es war irgendein anderer Schokoladen-Kram ... oder Joghurt-Werbung ...
oder ....

Andreas