Superbowl-Werbung von Budweiser
Nikolaus Bernhardt
2014-02-02 20:28:21 UTC
Liebe Werbegeschädigte, liebe Pferdefreunde,

dieses WOchenende ist mal wieder Superbowl. Das kann einem eigentlich
schnurzpiepegal sein, wenn da nicht die tolle Werbung wäre.

Und Budweiser setzt da die Clydesdales (wieder mal) gekonnt in Szene und
hat wine schöne kleine Geschichte dazu.

Als Freund guter Werbung und Pferdemensch freue ich mich gleich doppelt
über diesen Spot:

Nik
Thomas Axthelm
2014-02-04 00:01:30 UTC
Post by Nikolaus Bernhardt
[...]
http://youtu.be/uQB7QRyF4p4
Nett ... ;-)
Post by Nikolaus Bernhardt
Nik
--
SF-RPG vom Feinsten: FinalFrontier - ein Universum erwacht in Dir!
Site: http://finalfrontier.mud.de/
Help: http://ff.arbyter.net/
Peter Geher
2014-02-04 08:47:09 UTC
Post by Nikolaus Bernhardt
Als Freund guter Werbung und Pferdemensch freue ich mich gleich doppelt
http://youtu.be/uQB7QRyF4p4
Seit Jahren endlich mal wieder eine Werbung, die sogar mir gefällt :)
Post by Nikolaus Bernhardt
Nik
der Peter
Stefan Reuther
2014-02-04 18:16:32 UTC
Post by Peter Geher
Post by Nikolaus Bernhardt
Als Freund guter Werbung und Pferdemensch freue ich mich gleich doppelt
http://youtu.be/uQB7QRyF4p4
Seit Jahren endlich mal wieder eine Werbung, die sogar mir gefällt :)
Nur frage ich mich, was das mit Budweiser zu tun hat. Die könnten
genauso gut für Gummibärchen oder Waschmittel werben.

Da hat der Spot des VEB Wolfsburg immerhin etwas mit dem Produkt zu tun:

Die Wagen mit über 100000 Meilen auf der Uhr werden aber wohl eher
Bullis und Käfer statt der gezeigten Passats sein :)

Stefan (Ex-Besitzer eines VW mit >100000 Meilen auf der Uhr)
Nikolaus Bernhardt
2014-02-04 20:47:40 UTC
Post by Stefan Reuther
Post by Nikolaus Bernhardt
[...]
Jein.

Die Budweiser Spots zum Super Bowl erzählen eben jedes Jahr eine
Geschichte, die mit der Brauerei, genauer, deren 'Show-Trucks' (der etwas
anderen Art) zu tun hat.

Budweiser leistet sich den Luxus, einen eigenen Stall / ein eigenes Gestüt
mit den Clydesdale-Pferden zu haben. Große, starke Arbeitspferde, so das
typische Breiereipferd, das mal früher auch hierzulande sah. (Sehr viel
früher)

Und in den USA wird Budweiser auch mit diesen Pferden assoziiert. Oder auch
andersrum. Und nun erklärt sich das. Bei diesen Pferden denkt "Joe-Sixpack"
(die Entsprechung zu Otto Normalverbraucher) an Budweiser.

Und die (rührenden) Geschichten erzeugen eben viel Sympathie für die Marke.

Also indirekte Werbung. Warum zeigen Stromanbieter grüne Landschaften? Zum
zu zeigen, daß ihr Strom ja sooo umweltverträglich hergestellt wird...
Post by Stefan Reuther
http://youtu.be/ns-p0BdUB5o
Ich freue mich, daß es soviele unterschiedliche Arten gibt, Werbung zu
machen.

Und ich freue mich über die Budweiser-Werbung, denn ich mal diese kleinen
niedlichen Clydesdales :-)

Nik
Stefan Reuther
2014-02-05 17:44:04 UTC
Nikolaus Bernhardt wrote:
http://youtu.be/uQB7QRyF4p4
Post by Nikolaus Bernhardt
Und in den USA wird Budweiser auch mit diesen Pferden assoziiert. Oder auch
andersrum. Und nun erklärt sich das. Bei diesen Pferden denkt "Joe-Sixpack"
(die Entsprechung zu Otto Normalverbraucher) an Budweiser.
ok, danke. War mir nicht bekannt. Ich trinke nur das andere Budweiser :)

Stefan
Nikolaus Bernhardt
2014-02-05 19:17:27 UTC
Post by Stefan Reuther
Post by Nikolaus Bernhardt
[...]
Was Bier angeht, sicherlich die richtige Entscheidung :-)

Nik
Thomas Axthelm
2014-02-08 16:49:12 UTC
Post by Nikolaus Bernhardt
Post by Stefan Reuther
Post by Nikolaus Bernhardt
[...]
Genau meine Meinung, die Biere vom tschechischen Budweiser (Budějovický
Budvar) schmecken richtig gut, das Premium Lager (Světlý ležák) ist mein
Lieblingsbier.

Hat noch jemand den Eindruck, daß es, wenn man es in Tschechien kauft,
noch ein bißchen besser schmeckt als das hierzulande erhältliche?

Gruß, Thomas.
Help: http://ff.arbyter.net/
Mike Grantz
2014-02-09 02:08:55 UTC
Post by Thomas Axthelm
[...]
Im HÜX (Nikolaus wirds kennen, darum erwähn ich das mal.) trank ich vor
paar Jahren gerne das tschechische Bud. Bis der eine Tag kam, an dem es
komplett anders schmeckte und ich es nie wieder trank.

Keine Ahnung, ob die Rezeptur geändert worden ist, meine
Geschmacksnerven mutierten oder der Laden ein Imitat servierte,...

Ich weiss es nicht.
Nikolaus Bernhardt
2014-02-04 20:37:53 UTC
Post by Peter Geher
Post by Nikolaus Bernhardt
http://youtu.be/uQB7QRyF4p4
Seit Jahren endlich mal wieder eine Werbung, die sogar mir gefällt :)
Dann sieh Dir mal den Spot aus dem Jahr 2013 an. Gefiel mir und berührte
mich noch viel mehr:

Nik
Peter Geher
2014-02-04 21:16:25 UTC
Post by Nikolaus Bernhardt
Dann sieh Dir mal den Spot aus dem Jahr 2013 an. Gefiel mir und berührte
http://youtu.be/E0HI4DAmVDo
Auch Sehr nett!

Bin jetzt schon 2009 :)
2010 gefiel mir auch:

Mag zwar das Bier nicht, aber die Werbung zum SuperBowl -die ich bis
jetzt nicht so kannte- mag ich um so mehr :)
Post by Nikolaus Bernhardt
Nik
Peter
Nikolaus Bernhardt
2014-02-05 19:16:50 UTC
Post by Peter Geher
Bin jetzt schon 2009 :)
2010 gefiel mir auch: http://youtu.be/pKh26S0RA-A
:-)
Post by Peter Geher
Mag zwar das Bier nicht, aber die Werbung zum SuperBowl -die ich bis
jetzt nicht so kannte- mag ich um so mehr :)
Also amerikanisches Bier ist so eine Sache, besonders wenn man deutsche /
tschechische Braukunst kennt...

Nik
Frank Hucklenbroich
2014-02-06 09:04:52 UTC
Post by Nikolaus Bernhardt
Also amerikanisches Bier ist so eine Sache, besonders wenn man deutsche /
tschechische Braukunst kennt...
"Like making love in a canoe - f*cking close to water!"

SCNR,

Frank
Angelique Presse
2014-02-07 20:51:28 UTC
Post by Peter Geher
Post by Nikolaus Bernhardt
[...]
Es gab da vor Jahr(zehnt)en auch mal eine superschöne Marlboro-Kinowerbung:

(sorry, nur die spanische Variante gefunden).
Ich bin ja absoluter Nichtraucher, aber die hat mich im Kino immer total
begeistert.

Gruß, Angelique
--
"35 Millimeter", die Filmsendung bei Radio Dreyeckland.
http://kuerzer.de/35mm
Volker Wollny
2014-02-14 15:48:36 UTC
Post by Nikolaus Bernhardt
Und Budweiser setzt da die Clydesdales (wieder mal) gekonnt in Szene und
hat wine schöne kleine Geschichte dazu.
Nette Werbung. Aber auch der beste Spot macht aus Ami-Plörre kein
richtiges Bier.

Für jeden, der weiß, wie echtes Budweiser schmeckt, muss es eine Schande
sein, dass sich dieser Flachkopf-Seich so nennen darf.

wy
--
Ein gesparter Pfennig ist ein verdienter Pfennig -
und zwar ein steuerfrei verdienter!